+43 1 2640053-52 info@area52.at

Die “Mobile Fantasy Arena” bietet Gaming-Spaß im digitalen als auch analogen Stil an.

Zur Verfügung stehen 14x Playstation Stationen, 8x Mobile Gaming Stationen, sowie zwei große funktionaler Brettspieltische.

Die Mobile Fantasy Arena wurde in Kooperation mit A1eSports umgesetzt und wir wollen uns hier nochmals für den tollen Support durch das A1 Team bedanken!

Brettspieltische

Funktional, Umbau in Brettspiel- bzw. Mobile-Gaming-Modus

Für unsere neue “Mobile Fantasy Arena” wurden zwei eigens auf die Bedürfnisse unserer Besucher angepasste Gaming Tische angepasst. Diese multifunktionalen Tische können für Mobile Gaming, Brettspieltag aber auch Communitytreffen genutzt werden.

Die eigens erzeugten Brettspieltische bieten eine weiche Matte als Untergrund, auf welcher das Spielen gleich viel spannender und angenehmer ist. Weiters bietet ein erhöhter Holz-Rahmen einen Schutz für bewegliche Gegenstände, damit niemand mehr unter dem Tisch einen heruntergefallenen Würfel suchen muss. Analoges und digitales Brettspielen wird auf diesen Tischen zu einem ganz neuen Erlebnis.

Mithilfe von auf- und abnehmbarer Tischplatten verwandeln sich die beiden Tische in Sekunden in eine Mobile Gaming Area. Dank Strom- und USB Anschlüssen können nun Laptops, Tablets und Handys aufgeladen werden. Durch unser neues Gigabit Internet von A1 können alle Besucher vor Ort unter den besten Voraussetzungen ihr Equipment nutzen und dieses gemütlich in unseren Handy- und Tablethalterungen positionieren. Zusätzlich bieten wir bei ausgewählten Workshops, Events und Turnieren Gaming Tablets zum Verleih vor Ort an.

Mobile Gaming

Handy, Tablet & Co

Mobile Gaming ist ein sehr starker Trend in der Jugendszene und wird daher auch bei uns immer wichtiger. Dadurch bieten wir vor Ort ein unvergessliches Mobile Gaming Erlebnis in unserem ganz besonderen Fantasy Flair an. In unserem wöchentlichen Programm findet ihr auch immer wieder Community-Treffen oder Communityevents zu aktuellen Mobile Gaming Spielen.

Dank der integrierten Stromanschlüsse wird Mobile Gaming auch auf den Tablets und Laptops in unserem Mobile Gaming Bereich möglich. Durch unsere Tablet- und Handyhalterungen wird das Spielen noch umso angenehmer. Bei Interesse kannst du auch unter unserem Punkt „Workshops“ vorbeischauen und wirst viele spannende Weiterbildungen rund um das Thema „Mobile Gaming“ finden.

PS4-Gaming

Besonders für Duo Spiele geeignet

Dank unserer vierzehn Playstation Stationen in der Mobile Fantasy Arena veranstalten wir in Zukunft vermehrt Konsolen-Events im Bereich der Battle Royale Spiele oder Duo-Team-Events. Dafür wurden insgesamt sieben Teilbereiche geschaffen in denen ihr als 2er-Team in den verschiedensten Spielen agieren könnt. Besonders hervorheben wollen wir hier natürlich Duo-Events wie zB. Fortnite oder Warzone Duo.

Unser Holzverbau wurde an die Bedürfnisse der Teams angepasst und bietet daher ein ideales Spielererlebnis. Es erwartet euch Gigabit Internet, verstellbare Monitore, adaptierbare Gaming-Headsets, gemütlicher Sitzkomfort in den AK-Racing Gaming Stühlen und natürlich eine große Playstation Spielebibliothek. Über unsere neu geschaffenen Public-Viewing Monitore können nun alle Besucher und Spieler vor Ort live mitfiebern.

Arena

Besonders für Duo Spiele geeignet

Im Arena Bereich könnt ihr 1on1 oder 2on2 Duelle ganz prominent austragen. Über einen 55 Zoll Fernseher können dabei alle Zuschauer vor Ort euer Duell live miterleben. Die Arena wurde besonders für Sportsimulationen oder Fighting Games konzipiert. Natürlich könnt ihr auch in vielen anderen zahlreichen Spielen eure Aufeinandertreffen austragen.

Durch unsere neue Mobile Fantasy Arena Tapete wurde gerade der Arena Bereich optisch nochmals ordentlich verschönert. Zusätzlich findet ihr auf  den Wänden Fantasy Displates um den Flair des Raumes nochmals aufzufangen.

Wir freuen uns schon euch in unserer neuen Mobile Fantasy Arena begrüßen zu dürfen!